Rechtsanwälte Crauser
Ihre Kanzlei im Herzen von Saarbrücken

Rechtsanwälte Crauser

Anwälte


Andrea Crauser

Nach dem Abitur an der Marienschule in Saarbrücken erfolgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes.
Sie absolvierte die Erste juristische Staatsprüfung 1988, das Zweite Staatsexamen folgte 1991.
Am 03.09.1991 wurde sie zur Rechtsanwältin zugelassen und ist seitdem in der Kanzlei tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mietrecht und WEG-Recht, Insolvenzrecht, 

Interessenschwerpunkte:


Familienrecht, Zwangsvollstreckungsrecht



Stefan Crauser

Nach dem Abitur am Ludwigsgymnasium in Saarbrücken und der Bundeswehrzeit bei den Fallschirmjägern in Saarlouis begann Herr Crauser sein Studium der Rechtswissenschaften 1988 an der Universität des Saarlandes. Die Erste juristische Staatsprüfung absolvierte er 1992, das Zweite Staatsexamen 1995.

 

Die Zulassung zum Rechtsanwalt erfolgte am 03.07.1995.

 

Im April 1999 erhielt Herr Crauser die Erlaubnis erteilt, den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Arbeitsrecht und Verkehrs-Zivilrecht

Interessenschwerpunkte:

Kaufrecht, Werkvertragsrecht, Versicherungsrecht

Tätigkeiten mit juristischem Bezug:

Herr Rechtsanwalt Crauser war langjährig als Mitglied im Prüfungsausschuss der Rechtsanwaltskammer tätig sowie Mitglied des Justizprüfungsamtes Saarland.
Seit dem 23.06.2010 ist er stellvertretendes Mitglied am Verfassunsgerichtshof des Saarlandes.

 

|